"Guggumere-Glace"

Da kommt ein Junge in die Bäckerei und fragt das Fräulein hinter der Ladentheke: "Heit dir ou Guggumere-Glace"?  "Was meinst du"?  "Guggumere-Glace"!   (Gurken-Glace) wiederholt der Junge.  "Nein, das hab ich noch nie gehört. Wir haben Vanille, Pistach, Mocca, Erdbeer, Chocolat, und.....  "Kei Guggumere-Glace"?  "Nein, leider nicht". Der Junge verlässt enttäuscht den Laden. Am nächsten Tag ist er wieder da und fragt die Verkäuferin: "Heit dr jetz Guggumere-Glace"?  "Nein", sagt die junge Frau - "auch heute haben wir keine Grurken-Glace". Der Junge kommt jeden Tag in die Bäckerei und nervt die Verkäuferin mit seinem Wunsch nach Gurken-Glace. 

 

Bei Gelegenheit spricht die Verkäuferin ihren Chef, den Bäckermeister, darauf an und sagt: "Da kommt jeden Tage ein Junge und verlangt Gurken-Glace". "Gurken-Glace"? fragt der Bäcker ungläubig. Kopfschüttelnd ist die Angelegenheit abgetan. Als der Junge es wieder versuchte, sprach die Verkäuferin den Bäcker erneut darauf an und dieser versprach, bei nächster Gelegenheit etwas Gurken-Glace herzustellen. Als der Junge in der folgenden Woche wieder kommt und fragt: "Heit dr jetz Guggummere-Glace"? strahlt die Verkäuferin: "Ja jetzt haben wir Gurken-Glace"! Die Augen des Jungen beginnen zu strahlen und um seinen Mund formt sich ein breites Grinsen und er sagt: "Gäu sch' gruusig!" HRJ

Kommentar schreiben

Kommentare: 0