Überfall auf Kaya

Kaya ist tot. Die PapageiIn, der ich fast jeden Tag ein paar Erdnüschen brachte, ist gestern gewaltsam ums Leben gekommen. Sie wurde im Käfig am Boden gefunden, noch lebend aber mit einem abgebissenen Fuss. Wie ist das möglich ? Der Aussenkäfig, in dem der Vogel von Frühling bis Herbst lebte, ist sehr engmaschig, ca. 10 mm im Quadrat (nicht wie Abbildung). Niemand kann eigentlich diesen Vogel berühren. Mein Nachbar sagt, Kaya habe sich in letzter Zeit nachts immer an die Käfigwand angehängt. Dabei hatte sie logischerweise die Krallen in den Maschen.

Wir vermuten, dass ein Marder den Fuss des Papageis packen konnte. Dann muss er daran gerissen haben bis er ihn zerfetzen und abbeissen konnte, denn der Fuss wurde nicht gefunden. Erst dann konnte Kaya das Gitter loslassen und zu Boden stürzen, wo sie blutend liegen blieb. Das ist die brutale Natur. Jedenfalls wollte ich Kaya am Nachmittag ein paar Erdnüsse zustecken, als ich bemerkte, dass sie  nicht im Käfig war. Die traurige Nachricht meines Nachbarn: er habe ihn zum Tierarzt gebracht, der keine Rettung für Kaya sah. Sie bekam eine Spritze und schlief friedlich ein. Sie fehlt uns. HRJ

Kommentar schreiben

Kommentare: 0