Sämi ist wieder Single

Sämi der Graupapagei meines Nachbarn ist nach dreiwöchiger Partnerschaft mit Lisi wieder Single. Vorgestern Abend hat ihm Lisi den Laufpass gegeben oder genau genommen: Sie hat sich den Abflug genommen. Als Herrchen die beiden Vögel von der Tagesvoliere ins Haus bringen wollte, entwischte Lisi aus seinem Griff und flatterte zu Boden. "Nicht so schlimm", dachte Herrchen, denn bis jetzt war nur Sämi geflogen. Lisi kletterte nur den Gitterstäben entlang. Doch einmal auf freiem Fuss, dachte Lisi wohl: "Jetzt oder nie!" und flog davon, als hätte sie das schon lange geübt.

Schon bald war die Papageiin ausser Sichtweite und die Grossfahndung mit mehreren Personen blieb leider erfolglos. Die Dämmerung setzte ein und die Suche musste aufgegeben werden, obwohl die Dunkelheit ein grosser Vorteil ist für die Ergreifung eines Vogels. Nur wusste niemand mehr, wo man überhaupt suchen sollte. Die minimale Hoffnung, dass Lisi am anderen Morgen selbst nach Hause finden würde, erfüllte sich leider nicht. Es ist sehr ungewiss, ob sie überleben wird und eventuell von jemandem noch lebend gefunden wird. So ist also Sämeli wieder Single geworden. Traurig aber wahr. HRJ

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    rita trachsel (Dienstag, 16 Juli 2019 10:19)

    So si d'Froue.... oh dä arm Sämeli !! We me bi de Wiibli nid ufpasst, flattere sie zum nächschte - aber öb's ir Nächi e andere Graupapagei het isch seeeehr fraglech.

    Aues Guete em Sämeli - u är söu ds'Chöpfli nid la hange...