Dummheit und Intelligenz wohnen im selben Kopf

Da hat doch einer in Harvard studiert, ist einer der zahlreichen Vicepräsidenten einer Schweizer Partei und doch gibt er lauter Blödsinn von sich. Es ist fast unglaublich, dass solche Gegen-sätze im selben Kopf Platz haben. 

Er habe fast alle Länder des Balkan bereist in seinen Ferien - mit dem Auto versteht sich - und er habe nie ein Zertifikat vorzeigen müssen. Er sei nirgends behindert worden durch unnötige Corona-Massnahmen. Ja der Kosovo, Kroatien und Mazedonien - die hätten Corona im Griff und machen nicht so ein Theater wie unsere Bundesbehörden in der Schweiz, sagt er! 

 

Da höre und sehe ich am Fernseher die Präsidentin des Kosovo, Vjosa Osmani, die sagt: "Bitte helft uns, wir haben zuwenig Impfstoff und wenige von uns sind geimpft". In der NZZ lese ich die Überschrift: Angesichts der neuen Corona-Welle blickt man in Südosteuropa mit Sorge auf die gebeutelten Gesundheitssysteme. Da sehe ich am selben Abend in der Tagesschau Chef-Ärzte des Inselspital Bern, die sagen, dass sie am Limit seien und dass viele Ferienrückreisende, aus den Balkanländern kommend, vom Virus angesteckt direkt in die Intensivstation gebracht werden. Junge Männer von 40 bis 45 Jahren - und 9 von 10 schwer kranken Patienten seien ungeimpft. Leute ohne Vorerkrankungen, Gesunde mit einem guten Immunsystem! Diese Patienten blockieren notwendige Operationen, die verschoben werden müssen. 

 

Irgend jemand hat hier Honig im Kopf oder es ist tatsächlich möglich, dass man in Harvard studiert haben kann und trotzdem Kraut und Rüben durch-einander brüllt und sich zudem noch Vizepräsident einer Partei nennt. Ja es gibt Ivan der Schreckliche, Karl der Grosse und scheinbar auch Thomas der Dumme!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0