Jordi's Iron Art

Hansruedi Jordi als Eisenplastiker

Als wir im Schloss Emmenholz in Zuchwil wohnten, hatte ich plötzlich Lust, neben dem Jazz ein zweites Hobby zu betreiben. Ich besuchte in der Migros Clubschule in Langendorf einen Schweisskurs und schaffte mir eine Reihe Metallbearbeitungsmaschinen an. Im ehemaligen Kuhstall des Emmenholz- gutes konnte ich mir eine Werkstatt einrichten und ich begann zu schweissen. Eine Vernissage im Saal des Restaurant Bad Attisholz mit einer TV-Präsentation von SRF begleitete den Start in mein zweites Hobby. Es war eine sehr interessante Erfahrung.  

Die unverkäuflichen Skulpturen von links nach rechts:

"Fliegender Wolf" (Flugsaurier), "Die eiserne Nonne", "Der Moai", "Die Schildbürgerin", "Die Schlangenfrau", "Der Azteke".

 

Probleme mit Eisenstaub zwangen mich, das neue Hobby wieder  aufzugeben weil trotz der Schutzmaske Staubpartikel in meine Lunge gelangten. Die Skulpturen sind alle verkauft oder befinden sich im Besitze meiner Familie.